BUND Lippe bietet Mitfahrgelegenheit zur Demonstration in Berlin

2016_plakat_vorne_web 02

Lippe. Kommen Sie am 16. Januar nach Berlin zu unserer „Wir haben es satt“-Demo gegen Massentierhaltung und zeigen Sie Gesicht für eine ökologische Landwirtschaft. Hierzu ruft die Kreisgruppe Lippe des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland auf und bietet eine Mitfahrgelegenheit ab Detmold, Lage und Lemgo an. Verwiesen wird im Aufruf auf die Fehlentwicklung hin zu einer industriellen Landwirtschaft die die traditionellen landwirtschaftlichen Betriebe in ihrer Existenz bedroht.

„Multiresistente Keime durch übermäßigen Antibiotika­einsatz, erhöhtes Risiko für Vogelgrippe, tierunwürdige Lebensbedingungen: Dies sind nur einige Folgen industrieller Massentierhaltung – dennoch werden in Deutschland immer noch neue Tierfabriken gebaut. Wenn Sie das alles auch gründlich satt haben kommen Sie mit zur DEMO“ heißt es in der Pressemitteilung. Für Zweifler, die der Meinung sind, dass solche Demonstrationen doch nichts bewirken weist der BUND Lippe auf eine Aussage des irischen Philosophen Edmund Burke hin.

„Niemand macht einen größeren Fehler, als jener, der nichts tut, weil er glaubt, äußerst wenig ausrichten zu können.“ Anmeldungen und weitere Informationen sind per Email oder telefonisch unter wirhabenessatt@bund-lippe.de oder per Telefon: 0171 93 46 878 möglich bzw. erhältlich. Die Busfahrt kostet für Erwachsene 15 € und für Jugendliche 10 €. Weitere Information gibt es auch im Internet unter: http://www.wir-haben-es-satt.de

Bild- und Textquelle: BUND Lemgo