Zwei Text-Konzerte für Lippe(r)

Jonas Pütz / Christian Jaschinski

Jonas Pütz / Christian Jaschinski

Christian Jaschinski liest aus neuem Roman

Detmold/Blomberg-Donop. Nach der fulminanten Premiere seines Romans im ausverkauften Beat-Café in Lemgo kommt Autor und Musiker Christian Jaschinski mit seinem neuen Roman „DER TAG, AN DEM ICH FESTSTELLTE, DASS FISCHE NICHT KLETTERN KÖNNEN“ auch nach Detmold und Blomberg-Donop.

Um der großen Nachfrage zu entsprechen, wird es je ein Text-Konzert am 08.04. im Café Gothland in Demold und am 15.04. in der Weinstube Reblaus in Blomberg-Donop geben. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20:00 Uhr. Karten (VVK 8 EUR/AK 10 EUR) gibt am jeweiligen Veranstaltungsort.

Das Buch mit dem neugierig machenden Titel bezeichnet Jaschinski selbst als Romantic- Comedy-Roman. „Für mich ist es der lustigste Beste-Freunde–Road-Movie-Mini-Krimi– Midlife-Crisis-Romantic-Comedy-Roman, den ich jemals geschrieben habe“, so Jaschinski augenzwinkernd.“

Bei den Text-Konzerten handelt es sich um ein Format, das Jaschinski im letzten Jahr gemeinsam mit Musiker Jonas Pütz erfunden hatte und das sich mittlerweile wachsender Beliebtheit auch weit über Lippes Grenzen hinweg erfreut. Jonas Pütz (Gesang und Gitarre) begeisterte schon 2013 die Coaches von The Voice of Germany und schaffte es im Team Nena bis in die Showdowns. Im Laufe des Abends bringt Jonas mit seiner einzigartigen Stimme neben Cover-Songs auch einige Love-Songs aus eigener Feder zu Gehör, bei denen er von Christian Jaschinski am Piano begleitet wird.

„Wir möchten den Menschen mit unseren Text-Konzerten abwechslungsreiche und unterhaltsame Abende schenken, indem wir die Kunstformen Musik und Literatur liebevoll miteinander verbinden“, so die beiden Künstler.

Weitere Infos unter: www.christianjaschinski.de

Bild- und Textquelle: Jaschinski Lemgo