Cora Bögeholz nominiert für den Internationalen Deutschland Pokal im Rollkunstlaufen

Cora 2

Vom 24. bis zum 28. Mai 2016 findet der alljährliche Deutschland Pokal im Rollkunstlaufen in der Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V. statt. Traditionell ist dies der erste Wettkampf des Jahres bei dem sich die besten Rollkunstläufer der Welt miteinander messen.

Von den Cadetten bis zur Meisterklasse treten Rollkunstläufer aus mehr als 20 Nationen in Pflicht, Kür und Kombination an. Die führenden Rollkunstlaufnationen weltweit wie Italien, Argentinien, Spanien, Brasilien und natürlich auch Deutschland treten bei diesem Wettbewerb, teilweise mit amtierenden Europa- und Weltmeistern und Medaillengewinnern an. Rollkunstlauf der Spitzenklasse ist somit garantiert.

Aber auch Läufer und Läuferinnen aus Australien,Chile, Chinese Taipei, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Israel, Japan, Kolumbien, Niederlande, Portugal, Russland, Schweiz, Slowenien und der USA werden für diesen renommierten Wettbewerb nach Freiburg reisen.

Für Cora ist dies eine absolute Ehre dabei sein zu dürfen. Sie wird in allen drei Disziplinen Pflicht, Kür und Kombination an den Start gehen und muss sich in einem großen Teilnehmerfeld als jüngste (ein Jahr jünger als alle anderen ) in ihrer Gruppe behaupten. Cora ist die einzige aus ihrem Alter aus ganz Deutschland die an den Start gehen darf. Auch für Trainerin Isabella Barbarito ist das in ihrer Trainerlaufbahn eine Premiere. Der Deutschland Pokal ist eines der wichtigsten Ereignisse in einer Rollkunstlauf Karriere und einen Schützling überhaupt soweit zu bringen, ist schon ein Erfolg an sich, so Barbarito.

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito