Behelfsbrücke am Langenbrücker Tor wird entfernt

 

Pflasterung auf der Breiten Straße geht schon bis zur Brücke

Pflasterung auf der Breiten Straße geht schon bis zur Brücke28

Neue Brücke ab Mitte der nächsten Woche für Fußgänger frei

Lange war die Behelfsbrücke über die Bega im Bereich des Langenbrücker Tores der Standort um die Bauarbeiten am neuen Brückenbauwerk zu verfolgen. Dies wird sich am kommenden Dienstag ändern. Die Behelfsbrücke wird lt. Immo Henneberg, Leiter der Abteilung Kanalbetrieb und Gewässer der SEL, beseitigt und es erfolgt eine provisorische Freigabe der neuen Brücke, allerdings nur für Fußgänger. Da noch kein Geländer vorhanden ist, sichern Bauzäune den Weg in der Mitte der neuen Brücke.

Parallel erfolgt in der kommenden Woche die Montage des neuen Brückengeländers. Die Pflasterung im Anschluss der Breiten Straße ist bereits fertig gestellt. Weiterhin erfolgt in der nächsten Zeit die Betonierung der Brückenwange zum Parkplatz bzw. zu den künftigen Bega-Terrassen. Die Oberflächen zur Paulinenstraße werden erst einmal provisorisch asphaltiert, da hier in Kürze der querende Mischwasserkanal erneuert wird. Henneberg stellt fest: „Der Bauablauf ist im Zeitplan und die Flächen für das Public Viewing werden in Kürze geräumt“.

Bild- und Textquelle: Stadt Lemgo