6. Deutscher KönigInnentag in Blomberg

Die Veranstalter der Arbeitsgemeinschaft, Stadt Blomberg, Kreis Lippe und Blomberg-Marketing freuen sich auf den 6. Deutschen Königinnentag mit KönigInnen und Strikes.

Die Veranstalter der Arbeitsgemeinschaft, Stadt Blomberg, Kreis Lippe und Blomberg-Marketing freuen sich auf den 6. Deutschen Königinnentag mit KönigInnen und Strikes.

Blomberg Marketing, die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen, die Stadt Blomberg und der Kreis Lippe laden herzlich zu dem 6. Deutschen Königinnentag in der Nelkenstadt (19. bis 21. August) ein.

Unter dem Motto »Deutschlands Regionen haben ein Gesicht« werden sich zahlreiche Majestäten aus der gesamten Republik die Ehre geben – von der Pfrontener Bergwiesenköngin über die Witzenhäuser Kirschenkönigin bis hin zur Blomberger Nelkenkönigin. Zu einem der wichtigsten Termine im diesjährigen lippischen Veranstaltungs-Kalender haben die Organisatoren ein Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann.
Zu den Veranstaltungs-Höhepunkten wird am Freitag neben der Inthronisierung der neuen Nelkenkönigin und Nelkenprinzessin eine große Auftaktparty zählen, bei der in der Altstadt zu aktueller Musik kräftig das Tanzbein geschwungen werden darf.
Nach einem Tag mit Marktgeschehen in der gesamten Innenstadt und verschiedenen Auftritten der KönigInnen aus den Regionen werden am Samstagabend auf den beiden Hauptbühnen am Markt- und am Pideritplatz die TOP40- Band XTREME sowie jeweils eine Coverband von Queen (Queen II) und AC/DC (Hells Balls) spielen.
Natürlich darf auch der traditionelle Bloemencorso nicht beim Königinnentag fehlen. Dieser wird am Sonntagnachmittag zusammen mit dem königlichen Festzug durch die Straßen der Innenstadt ziehen. Extra dafür wird sogar die Bundesstraße 1 für zwei Stunden gesperrt.
Außerdem warten am Veranstaltungswochenende eine große Trikershow, eine »Königliche Meile« mit vielen Informationen zu deutschen Urlaubsregionen, ein verkaufsoffener Sonntag, eine königliche Autogrammstunde und vieles mehr auf die Besucher. Jeweils aktuell ist das komplette Festprogramm auf der Homepage www.blomberg-koeniglich.de.

Bild- und Textquelle: Blomberg Marketing