Standortkampagne mit frischem Wind

uch die IHK Lippe hat sich drei neue Sprüche ausgedacht. Hier wird gerade in Detmold ein Spruch zum Thema „Lippe hat keine hohen Berge. Aber steile Aufstiegsmöglichkeiten“ auf eine Großfläche geklebt.

Auch die IHK Lippe hat sich drei neue Sprüche ausgedacht. Hier wird gerade in Detmold ein Spruch zum Thema „Lippe hat keine hohen Berge. Aber steile Aufstiegsmöglichkeiten“ auf eine Großfläche geklebt.

 

Die dritte Werbewelle der Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ ist gestartet worden. 20 Unternehmen – nicht nur aus der Industrie – präsentieren sich in der Zeit vom 2. September bis 24. Oktober 2016 auf 76 Großflächen an Lippes Straßen und in Zeitungsanzeigen. „Die Bereitschaft der Unternehmen, sich gemeinsam für den Standort Lippe einzusetzen, ist groß wie nie“, freut sich Ernst-Michael Hasse, Präsident der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe), über die breite Beteiligung.

Eigene Sprüche und eine neue Optik

Nach fast zwei Jahren erfolgreicher Arbeit erhält die Kampagne ein frischeres Äußeres. Dadurch können die Unternehmen besser für sich und ihr Unternehmen werben. Das fängt mit der Integration des eigenen Logos an und hört beim eigenen Spruch auf. „Da waren die Unternehmen richtig kreativ“, so Hasse. Besonders gut gefällt ihm der Spruch eines lippischen Kreditinstituts: „Lippe hat keinen Bergbau. Aber mit Kohle kennen wir uns aus.“. Ein Logistikunternehmen sei noch frecher: „Lippe hat wenig Verkehr. Aber wenn, dann weltweit.“ Mehr will Hasse nicht verraten: „Ein bisschen Spannung muss bleiben.“

Die Macher der Standortkampagne laden alle Bürger dazu ein, unterwegs Fotos zu schießen: „Wenn Sie die Großflächen entdecken, machen Sie einfach mit dem Handy ein Foto und schicken es uns“, fordert Hasse zum Mitmachen auf. Die Fotos können per E-Mai an luettecken@detmold.ihk.de gesendet oder auf Facebook gepostet werden.

Bild- und Textquelle: IHK Lippe