Christian Jaschinski und Jonas Pütz begeistern mit Text- Konzert

(vlnr): Jonas Pütz, Christian Jaschinski

(vlnr): Jonas Pütz, Christian Jaschinski

Toller Abend im Kurgastzentrum

Bad Meinberg. „Wann kommt endlich das Hörbuch? Ich könnte Ihnen stundenlang zuhören“, wollte eine begeisterte Besucherin schon in der Pause des Text-Konzertes am Samstag Abend von Autor Christian Jaschinski wissen. Im schönen Ambiente des Kurgastzentrums Bad Meinberg hatte er gemeinsam mit Musiker Jonas Pütz erneut ein äußerst gut gelauntes Publikum mit der Kombination aus Lesung und Musik weit über zwei Stunden bestens unterhalten. Die beiden Künstler waren der Einladung von Gabriele Kelle-Böcker von der Buchhandlung Abraxas gefolgt, die den Abend präsentierte.

Christian Jaschinski las aus seinem neuen Roman DER TAG, AN DEM ICH FESTSTELLTE, DASS FISCHE NICHT KLETTERN KÖNNEN und begleitete Sänger Jonas Pütz am Piano. Pütz präsentierte neben sorgfältig ausgewählten Coversongs eigene Lieder, die gerade auf seiner ersten CD GEGENWIND erschienen sind. Jonas Pütz, der mit seiner ausdrucksstarken Stimme schon die Coaches und das Publikum von The-Voice- Germany begeistert hatte, zog auch am Samstag die Zuhörer in seinen Bann. So verwunderte es nicht, dass er in der Pause zahlreichen Signierwünschen nachkam.

„Wir sind sehr glücklich, dass die Menschen unsere Idee mögen, Literatur und Musik liebevoll zu einem Gesamtkunstwerk zu kombinieren“, so Jaschinski und Pütz. Das gilt offensichtlich nicht nur für ihre Fans in OWL. Anfang Oktober geht es erst einmal zu Auftritten nach Ostfriesland.

Und wie geht es weiter? Jaschinski lächelt verschmitzt: „Im Oktober zur Buchmesse erscheint dann ein ganz besonderes Buch. Soviel darf ich dazu schon verraten: meine erste Herausgabe wird eine Krimi-Anthologie sein, die ein absolutes Novum in der Landschaft krimineller Anthologien darstellt. Sie heißt UNGLÖST.“ Man darf gespannt sein.

Weitere Infos unter: www.christianjaschinski.de

Bild- und Textquelle: Christian Jaschinski