ADAC Youngster-Slalom-Cup

Das Foto zeigt Henry Großegesse in Aktion, der am Bilster Berg Platz 2 und in Herford den Klassensieg einfuhr.

Das Foto zeigt Henry Großegesse in Aktion, der am Bilster Berg Platz 2 und in Herford den Klassensieg einfuhr.

Nach der Sommerpause ist die ADAC Youngster-Slalom-Cup Saison 2016 in OWL bereits zwei weitere Veranstaltungen vorangeschritten. Im August fand der 5. ADAC Iburg-Slalom des AC Bad Driburg am Bilster Berg statt und Anfang des Monats der Clubsport Slalom der VG Kreis Herford. Gerade das Rennen am Bilster Berg ist für die jungen Fahrer immer etwas Besonderes und Ansporn zu noch härteren Wettkämpfen.

In der Youngster Gruppe A hatte an der Rennstrecke Pascal Klose (AC Herringhausen) die Nase vorn. Er setzte sich haarscharfe 8 Hundertstel vor Marius Buch vom AC Höxter und auf Platz 3 folgte Pascals Teamkollege Mika Kollmeier.

Angespornt von diesem Erfolg, legte Marius Buch in Herford noch ein wenig Vollgas nach und fuhr sich mit grandiosen Wertungszeiten zum Sieg. Niko Dürkopp (AC Herringhausen) und Simon Schmidt (MSC Thüle) konnten den jungen Höxteraner nicht einbremsen und reihten sich auf 2 und 3 ein.

Am Bilster Berg setzte sich Pascal Fölling vom MSC Wiedenbrück in der Konkurrenz der Gruppe B durch. Fast 4 Sekunden Vorsprung konnte er gegenüber Henry Großegesse (ohne Verein) herausfahren, der ebenso deutlich Leon Hasenkamp (Lübbecker AC) hinter sich ließ.

Beim Rennen der Veranstaltergemeinschaft Kreis Herford drehte sich dann das Blatt und Henry Großegesse sicherte sich einen grandiosen Klassensieg. Als zweiter gewerteter Fahrer ging David Baumbach an den Start, der sich somit geschlagen geben musste.

Die ersten wichtigen Punkte nach der Sommerpause sind somit verteilt, aber die kommenden Veranstaltungen können in der ADAC Meisterschaft und im Pokal der Lippischen Lands-Brandversicherung einiges bewegen.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL