Junioren Meisterschaft NRW

Das Foto zeigt Niko Dürkopp, der als bester OWLer auf Platz 15 abschloss.

Das Foto zeigt Niko Dürkopp, der als bester OWLer auf Platz 15 abschloss.

Am vergangenen Wochenende kämpften in Wilnsdorf 50 junge Automobilslalom-Talente um den Titel der NRW Slalom Junioren-Meisterschaft 2016 der Motorsportjugend im MVNW. Unter den angereisten Teilnehmern aus ganz NRW auch 12 junge, schnelle Teilnehmer des ADAC Ostwestfalen-Lippe.

Weit nach vorne ging es in der starken Konkurrenz für Nico Dürkopp und Marius Buch, die sich mit tollen Wertungsläufen auf die Plätze 15 und 16 vorkämpften. Kurz dahinter folgten ihnen Mika Kollmeier und Simon Schmidt auf den Plätzen 18 und 19. Somit konnte der ADAC OWL vier erfolgreiche Fahrer unter den Top 20 in NRW platzieren und die Stärke der hiesigen Meisterschaft beweisen.

Im Weiteren folgten Pascal Klose auf Platz 23, Claas-Maximilian Nicolaus auf Platz 39 und Julian Tevs auf Platz 41. Im Doppelpack fuhren Andre Schnabel und Moritz Schulze auf die Plätze 44 und 45. Rene Büker, Isabelle Schikora und Torben Lüker bildeten den Schluss mit den Platzierungen 48 bis 50.

Der ADAC Ostwestfalen-Lippe konnte sich auf NRW-Ebene somit gut präsentieren und zeigen, dass die eigene Jugendarbeit im Automobilslalom erfolgreiche Früchte trägt.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL