Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft

Das Foto zeigt ein Porträt von Marius Buch, der als bester OWLer den Endlauf auf Platz 20 abschloss.

Das Foto zeigt ein Porträt von Marius Buch, der als bester OWLer den Endlauf auf Platz 20 abschloss.

Die dmsj Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft ist der höchste Endlauf im deutschen Jugend Automobilsport und fand am vergangenen Wochenende in Nordbaden statt. Unter den 85 besten jungen Automobilslalomenthusiasten waren auch vier Teilnehmer aus Ostwestfalen-Lippe, die für den Landesverband NRW an den Start gingen und den ADAC Ostwestfalen-Lippe vertraten.

Wer hier an den Start gehen darf, gehört ohne Zweifel zu den Besten der Besten, die im deutschen Jugend-Automobil-Slalom-Sport unterwegs sind und das ganze Jahr über tollen Motorsport zeigen. Marius Buch präsentierte sich als schnellster Ostwestfale und fuhr mit zwei top Wertungsläufen auf Platz 20 und somit punktgenau in die Top 20. Mit dieser guten Platzierung schaffte er einen tollen Saisonabschluss und kann zufrieden in die Winterpause gehen.

In die erste Hälfte der Tabelle schaffte es auch Mika Kollmeier vom AC Höxter, der zeitlich nicht ganz mit der Spitze mithalten konnte, mit Platz 37 am Ende aber dennoch ziemlich zufrieden war. Immerhin gehört er in 2016 auf jeden Fall zu den Besten seines Sports.

Ähnlich stolz können auch Simon Schmidt (MSC Thüle) und Niko Dürrkopp (AC Herringhausen) auf sich sein, die diesen hochkarätigen Anlauf auf den Plätze 61 und 65 beendeten und einige starke Konkurrenten hinter sich ließen.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL