Vortrag am Dienstag, 08.11.2016: „Das schwache Herz“

dr-thomas-koehler

Am Dienstag, den 08.11.2016, referiert Dr. med. Thomas Köhler, Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie und Leitender Oberarzt der Abteilung Innere Medizin im Klinikum Weser-Egge in Bad Driburg, zum Thema „Das schwache Herz“ um 19:30 Uhr im Haus am Kurpark, Parkstr. 63, Bad Meinberg.

Eine Herzschwäche kann viele Ursachen haben. Herzinfarkt und Bluthochdruck sind die häufigsten Gründe für eine Herzinsufizienz, wie der Fachjargon dafür ist. Die Folgen sind erheblich und schränken das tägliche Leben ein. Wie erkenne ich eine Herzschwäche und wie kann ich sie behandeln? Wie beuge ich einer Herzschwäche vor? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie während des Gesundheitsvortrags.

 

„Zukunft braucht Herkunft“ jeden Dienstag, 19:30 Uhr, Haus am Kurpark,

Parkstr. 63, 32805 Horn-Bad Meinberg.
Dauer ca. 1,5 Std.
Eintritt 5€, mit Gäste-/Einwohnerkarte frei.

Bild- und Textquelle: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH