IHK-Weiterbildungsprogramm 1. Halbjahr 2017 erschienen

neu_ihk_logo_rgb

Neu: Zertifikats-Lehrgang zur Fachkraft Zoll (IHK)

Das aktuelle Weiterbildungsprogramm der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) bietet allen Berufstätigen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre beruflichen Kompetenzen zu erweitern und sich fit zu machen für neue Anforderungen.

Die Digitalisierung wird der Wirtschaft einen kräftigen Innovationsschub bringen. Das beschleunigt Veränderungen in allen Arbeits- und Produktionsprozessen. Die Komplexität der Tätigkeiten steigt, die Bedeutung der Weiterbildung wächst: Fachkräfte müssen ihre Kompetenzen laufend weiterentwickeln.

Die IHK Lippe bietet dazu Aufstiegsfortbildungen mit IHK- Prüfung, Lehrgänge mit Zertifikatsabschluss oder themenspezifische Tagesseminare, Trainings und Kurzlehrgänge. Nach individuellem Bedarf werden auch Inhouseschulungen konzipiert und organisiert.

Neu im Angebot ist ein Zertifikats-Lehrgang zur Fachkraft Zoll (IHK) – wichtig für alle Exportsachbearbeiter/-innen. Für T echnikseminare steht in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum von Phoenix Contact in Schieder eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung.

Das neue Programm für das 1. Halbjahr 2017 ist zu finden auf der Homepage der IHK Lippe: www.detmold.ihk.de > Aus- und Weiterbildung. Als Broschüre kann es auch bezogen werden bei der IHK Lippe zu Detmold, Andrea Schlüter, Leonardo-da-Vinci- Weg 2, 32760 Detmold oder per Mail: schlueter@detmold.ihk.de.

Die Wahl einer Weiterbildung sollte gut überlegt sein. Mit einer persönlichen Beratung unterstützen dazu Regina Müller, Tel. 05231 7601-35, mueller@detmold.ihk.de, und Renate Rüschenpöhler, Tel. 05231 7601-36, rueschenpoehler@detmold.ihk.de.

Bild- und Textquelle: IHK Lippe