Frauen des „Runden Teppichs“ bitten um Werkstoff-Spenden 

Freuen sich über die dynamische Entwicklung des „Runden Teppichs“ (von links): Idalin Jacek, Gruppenleiterin des „Runden Teppichs“ in Leopoldshöhe, Margit Monika Hahn und Funda Aksu, Gruppenleiterin des „Runden Teppichs“ in Horn.

Deko-Materialien auf hohem Niveau 

Der „Runde Teppich“, ein Projekt des Kommunalen Integrationszentrums des Kreises Lippe (KI), entfaltet eine immer stärkere Dynamik. Ursprünglich gedacht als generationsübergreifendes Dialogforum für Frauen aus unterschiedlichen Kulturen, werden immer mehr auch praktische Themenfelder erschlossen. So haben sich inzwischen in Horn-Bad Meinberg und Leopoldshöhe auch Kreativprojekte etabliert, die durch ihre hohe gestalterische und handwerkliche Qualität beeindrucken. So werden beispielsweise Puppen auf Wunsch nach persönlichen Vorgaben individuell hergestellt.

Um die Kreativ-Arbeit weiterführen zu können, sind die Frauen auf der Suche nach gebrauchten Gegenständen wie Kaffeetassen, Kunstblumen, Perlen, Glitzersteine, Löffel und Gabeln, Wolle, Schmuck, Füllwatte, Filz, Klebepistolen, Schleifenband, Spitzen, Gardinen, Haarklammern, Taschen, Stoffe und vieles mehr. „Die Frauen sehen, was sie mit ihren eigenen Händen schaffen können. Dabei kommen tolle und teils sehr filigrane Objekte heraus, die vielfach schon Liebhaber und Bewunderer gefunden haben. Eine wichtige Begleiterscheinung ist, dass der Stolz auf die eigene Leistung zugleich Ansporn für mehr ist und nachhaltig das Selbstwertgefühl der Frauen stärkt. Wer Interesse an kreativer Arbeit hat, ist deshalb herzlich eingeladen, am `Runden Teppich´ teilzunehmen“, so Margit Monika Hahn, Projektleiterin des „Runden Teppichs“.

Spenden können im Detmolder Kreishaus, Büro 372, abgegeben werden. Für Fragen und weitere Informationen steht Margit Monika Hahn unter Tel.: 05231623720 oder margit.hahn@kreis-lippe.de gerne zur Verfügung.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe