„FarbenSpiele“ im Kreishaus: Neue Ausstellung im parlamentarischen Bereich

Möchte die Faszination für „FarbenSpiele“ mit dem Betrachter teilen: Künstlerin Anke Raupach.

Einen zweiten Blick kann man bei diesen Bildern ruhig riskieren: Aus unterschiedlichen Farb- und Materialschichten, mit Acrylfarben, Marmormehl, Champagnerkreide, Asche oder Urgesteinsmehl lässt Anke Raupach abstrakte Bilder entstehen, die ihre vielseitigen Facetten und Details oft erst bei genauer Betrachtung offenbaren. „Das Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien macht die Entstehung eines Bildes immer wieder aufs Neue spannend. Dabei lasse ich mich ganz von meinem Farbgefühl leiten und möchte auch den Betrachter dazu einladen, sich von der Faszination der Farben berühren zu lassen“, erklärt die Künstlerin die Intention ihrer Werke. Die Ausstellung „FarbenSpiele“ von Anke Raupach ist ab sofort zu den üblichen Öffnungszeiten im parlamentarischen Bereich des Kreishauses zu sehen, die Bilder werden noch bis Freitag, 2. Juni, dort ausgestellt.

Die Künstlerin kam vor über acht Jahren zum ersten Mal bei einem Kurs der VHS Detmold mit der Malerei in Berührung, schon seit einigen Jahren malt sie in der Kreativen Werkstatt in Lage. Nach einigen Gemeinschaftsausstellungen der Kreativen Werkstatt, unter anderem im Medicum Detmold, ist „FarbenSpiele“ die erste eigene Ausstellung der 46-Jährigen.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe