Kostenlose Maskenbau und Maskenspiel Workshops mit TheatreFragile

Maskenbau

In diesem ersten Teil der Workshop-Reihe bauen wir unsere eigene Maske.

Unsere Hände und unsere Phantasie weisen uns hierbei den Weg. Vielleicht ist es eine Vision von uns selbst oder Dinge, von denen wir träumen, oder einfach ein neugieriges Gesicht! 

Wir bauen dieses aus Ton, machen dann davon einen Gipsabdruck und bearbeiten sie weiter bis es eine Maske wird, mit der wir Theater spielen können. Im Maskenspielworkshop wird mit der Maske gespielt und diese zum Leben erweckt.

20.-22. Juni 2017 & 30. Juni- 02. Juli 2017

(Luzie Ackers) (Luzie Ackers & Nicole Ratjen)

Maskenspiel

Die Entdeckung der eigenen Gesichter
Ich bin 12 und ich bin 87. Ich bin ein Mann, bin eine Frau. Ich bin mal neugierig, mal schüchtern. Mal ein Riese, mal noch ganz klein. Das Maskenspiel macht erstaunliche und unzählige Verwandlungen möglich. Wir gehen auf die Suche nach der Person, die hinter unserer Maske steckt. Welche Energie hat sie? Welche Eigenschaften? Was liebt sie und wovor hat sie Angst?
Anhand von Spielen und Übungen tauchen wir in die Welt des Maskenspiels ein.

18. – 23. Juli 2017

(Marianne Cornil & Zeljko Marovic)

Workshopzeiten:

Dienstag – Freitag 15 – 19 Uhr, Samstag 12 – 16 Uhr, Sonntag 10 – 14 Uhr

Hangar 21, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold

Anmeldung: KulturTeam der Stadt Detmold,Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold

Tel. 05231- 977920 kulturteam@detmold.de

Veranstalter: Stadt Detmold/KulturTeam, Charles-Lindbergh-Ring 10, 32756 Detmold, Telefon 05231-977920 kulturteam@detmold.de

Bild- und Textquelle:  Stadt Detmold