Wushu Lippe holt Sanda Teampokal

Auf dem Bild von links Daniel Schneider, Anton Schuganov, Jakob KLein, Konstanzia Merten,
Sergej Merten, Anastasia Merten, Lorien Göner, Daniel Klein, Artur Buchchorn!

Niesky. Der lange Weg zur östlichsten Wushu Schule Deutschlands, der Kampfkunstschule Goldener Drache in Niesky, hat sich gelohnt. Erfolgreich hat der Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. an der Nord- Ostdeutschen Wushu Meisterschaft teilgenommen.

Nur hier konnte die Qualifikation für die Deutsche Wushu Meisterschaft im Oktober für den Sanda (chinesisches Boxen)-Bereich errungen werden. Trainer Sergej Merten, Lorien Göner sowie Jakob Klein engagierten sich als Kampfrichter.

Anastasia Merten U9 -30kg, Konstanzia Merten U15 -60kg und Daniel Klein U15 -40kg räumten jeweils den ersten Platz beim Sanda ab.
Daniel Schneider U18 -60kg und Anton Schuganov U18 -80kg sicherten sich jeweils den 2.Platz und Artur Buchhorn U18 -60kg erlangte den 3.Platz.

Jakob Klein startete dieses Mal das allererste Mal in der Erwachsenen-Gruppe -70kg und erkämpfte sich sogar erfolgreich den 2.Platz!

„Trotz der langen Anfahrt und der Erschöpfung hat es sich wirklich gelohnt“, freut sich Sergej Merten nach der Siegerehrung und der Überreichung des Sanda Team-Pokales. Die Sanda Teilnahme für die DM ist somit gesichert.

Mehr Infos unter Deutsche Wushu Federation e.V. – www.wushudwf.de !

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.