Bexterhagen weiter auf Aufstiegskurs

In der gesamten Saison noch ungeschlagen: „Teilzeit“-Spieler Arne Grüttner

In der Tischtennis Landesliga ist die 1. Mannschaft vom TuS Bexterhagen dem Verbandsliga-Aufstieg ein großes Stück näher gekommen. Die Westlipper konnten den Konkurrenten TTC Petershagen/Friedewalde 9:6 schlagen und haben damit vier Spieltage vor Schluss einen Vorsprung von vier Punkten auf den Tabellenzweiten. In der Turnhalle Wülfer entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Duell, nach den Doppeln lag der TuS 2:1 vorne durch Siege von Reinhardt/Meyer zu Wendischhoff und Grüttner/Sauerland. Durch zwei knappe Siege im oberen Paarkreuz konnten zunächst die Gäste die Führung übernehmen, ehe die Bexterhäger durch Siege von Reinhardt, Grüttner, Sauerland und Meyer zu Wendischhoff eindrucksvoll zurück schlugen. Im zweiten Einzel-Durchgang machten Wüstenbecker, Grüttner und Meyer zu Wendischhoff den Erfolg perfekt.

Aus den letzten vier Partien muss der TuS nun noch zwei Siege holen, um als Landesliga-Meister in die Verbandsliga aufzusteigen. Sonntag geht es für die Westlipper nach Harsewinkel. Das nächste Heimspiel in der Turnhalle Wülfer findet am Samstag, 24. März um 18 Uhr gegen Rahden statt.

Bild- und Textquelle: Kim Sauerland