Die Wolken verlieren – den Himmel gewinnen

Der kontemplative Ansatz in der Begleitung von Trauernden

Lemgo. Nach dem Tod eines uns nahestehenden Menschen erleben wir sehr bewusst den Schmerz über das Verlorene und die Zerbrechlichkeit des Lebens. Es ist als wären wir ständig in eine dicke Wolkendecke eingeschlossen.

Wie kann es uns gelingen, in dieser schweren Zeit wieder zu Stärke, Mut und neuem Lebenssinn zu finden und die endlose Weite des Himmels zurück zu gewinnen?

Es soll an dem Abend darum gehen, wie hilfreich kontemplative Methoden, mithilfe kleiner Übungen, in der Bewältigung eines Verlustes sein können.

Beate Dirkschnieder (langjährige Mitarbeiterin des Stationären Hospizes in Bielefeld) hält am Mittwoch, den 04. Juli 2018, auf Einladung vom Ambulanten Hospiz- und Palliativ- Beratungsdienst Lippe e.V., um 19:00 Uhr im Kastanienhaus, Kastanienwall 7 in Lemgo einen Vortrag zu diesem wichtigen Thema.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Infos unter 05261/777383 im Beratungsbüro Lemgo des ambulanten Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienstes Lippe e.V.

Textquelle: Ambulanter Hospiz- und  Palliativ-Beratungsdienst Lippe e.V.