Lemgoer Kindertheater-Reihe im Schmiedeamtshaus startet am Samstag

(Von links nach rechts):
Frank Terbuyken (Zauberer Pipo Schapoklack), Heiko Marx (Veranstaltungsleiter Lemgo Marketing), Marcus Duda (Sponsor: Lippische Landes-Brandversicherung), Karin Meier (Kindertheater Rumbalabumba), Christoph Vieregge (Sponsor: Sparkasse Lemgo), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing)

Lemgo. Lemgo Marketing veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das beliebte und erfolgreiche Kindertheater. Am 2. Samstag im Monat begeistern von März bis November, wie gewohnt ab 11:00 Uhr, bekannte Künstler aus der Region schon die Kleinsten mit Gesang, Zauberei und Puppenspiel.

Bei den Vorstellungen im Schmiedeamtshaus am Lemgoer Marktplatz sind unter anderem das „Sauresani Theater“ von Jens Heuwinkel und das „Kindertheater Rumbalabumba“ von Karin Meier mit dabei.

Bis zu 100 Kinder besuchen regelmäßig die Veranstaltungen bei denen sich auch die Eltern eine kleine Pause vom Einkaufsbummel durch die Fußgängerzone gönnen können.

Das Beste: Der Eintritt ist frei!

Der diesjährige Programm-Flyer kann unter folgender Adresse herunter geladen werden:

http://www.lemgo-marketing.de/veranstaltungen/jaehrliche-veranstaltungen/kindertheater

Am Samstag, 14.03.2020 eröffnet das Sauresani Theater die Programmreihe.

Jens Heuwinkel präsentiert die Komödie „Herr Pöppenkötter macht eine Freude“ mit Mitspielaktionen und viel Spaß.

Zum Inhalt:

Herr Pöppenkötter ist ein kleiner Mann, der vom großen Abenteuer träumt. Sein allerbester Freund ist Gustav Palmström. Der ist das genaue Gegenteil von Herrn Pöppenkötter. Palmström ist von Beruf Abenteurer. Eines Tages bekommt Herr Pöppenkötter von ihm eine Einladung zum Geburtstag. Aber was schenkt man dem, den man sehr gern hat, der so groß ist, wo man selber doch so klein ist?

Seit 2001 wird das Kindertheater von der Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG organisiert. Die Gesamtkosten werden zum Teil durch den Einzelhandel über die Eventpauschale finanziert und zum anderen Teil beteiligen sich als Sponsorpartner die Stadtwerke Lemgo GmbH, die Sparkasse Lemgo, die Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen und Strangfeld Druck GmbH an der Veranstaltung.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing