Zwischenstand im ADAC Slalom-Youngster-Cup OWL 2016

Das Foto zeigt Pascal Fölling vom MSC Wiedenbrück, der die Gruppe B mit 5 Klassensiegen dominiert.

Das Foto zeigt Pascal Fölling vom MSC Wiedenbrück, der die Gruppe B mit 5 Klassensiegen dominiert.

Die Sommerferien läuteten die Halbzeit der ADAC Slalom-Youngster-Cup Saison 2016 ein und lassen die Verantwortlichen auf sechs spannende Veranstaltungen zurückblicken. Die 23 Teilnehmer in den beiden Wertungsklassen zeigten in der ersten Saisonhälfte tollen Motorsport und die Führenden mussten sich ihre Position hart erkämpfen.

In Gruppe A geht es zwischen Pascal Klose vom AC Herringhausen und Torben Lüker vom AMSC Rahden besonders eng zu. Minimale 22 Punkte trennen die beiden Führenden im Kampf um die Meisterschaft voneinander. Beide haben einen Klassensieg auf dem Konto und werden in den kommenden Rennen alles geben, um die Meisterschaft einzufahren. Simon Schmidt vom MSC Thüle hat ebenfalls noch Chancen auf den Titel, muss allerdings gegen 500 Punkte Rückstand ankämpfen, was im Bereich des Machbaren liegt.

Allein dominiert hingegen Pascal Fölling vom MSC Wiedenbrück die Meisterschaft in Gruppe B. Fast 800 Punkte Vorsprung konnte er sich mit fünf Klassensiegen erkämpfen und wird so auch nach der Sommerpause fortfahren wollen. Henry Großegesse (vereinslos) und Leon Hasenkamp (Lübbecker AC) haben in diesem Kampf nur noch theoretische Chancen, werden mit Sicherheit aber weiter hart kämpfen.

Somit verspricht die restliche Saison weiterhin spannend zu bleiben und die sechs ausstehenden Veranstaltungen werden packenden Motorsport vorweisen präsentieren können.

Bild- und Textquelle: ADAC OWL