In Baustelle gefahren

Quelle: Pixabay

Quelle: Pixabay

Lügde/Elbrinxen. Eine 39-jährige Autofahrerin ist am späten Montagabend mit ihrem VW UP in eine Baustelle gefahren. Vorausgegangen war möglicherweise eine Beschädigung der Beschilderung durch einen anderen Verkehrsteilnehmer. Die Frau war gegen 22.20 Uhr auf der „Untere Dorfstraße“ in Richtung Lügde unterwegs und musste vor einer Baustellenampel halten. Nachdem sie grünes Licht bekam, fuhr sie los. Allerdings benutzte sie den linken Fahrstreifen und erkannte in der Dunkelheit nicht, dass dieser aufgrund einer Fahrbahnerneuerung um etwa 30 cm abgetragen war und entsprechend tiefer lag.

Der VW schlug in das Schotterbeet ein und wurde am Unterboden beschädigt. Eine Inaugenscheinnahme der Baustelle im Rahmen der Unfallaufnahme ergab, dass die vorgesehene und auch vorhandene Baustellenbeschilderung, die den besagten Fahrstreifen sperrt, durch Unbekannte beseitigt worden war. Sie lag neben der Fahrbahn. Da die Sperrgeräte zum Teil beschädigt sind, muss angenommen werden, dass jemand dagegen gefahren ist, so dass die Polizei gegen Unbekannt ermittelt. Wem etwas im Zusammenhang mit der Beschilderung an der Baustelle aufgefallen ist, der wird gebeten sich unter 05261 / 9330 beim Verkehrskommissariat in Lemgo zu melden.