SPD verzichtet auf gedruckte Weihnachtskarten

Bildunterschrift (Porträtfoto Petra Rode-Bosse):  Spende statt Weihnachtspost: Mit dieser Geste möchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse ihrem Motto „Der Mensch im Mittelpunkt“ zu Weihnachten besondere Bedeutung verleihen.

Bildunterschrift (Porträtfoto Petra Rode-Bosse):
Spende statt Weihnachtspost: Mit dieser Geste möchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse ihrem Motto „Der Mensch im Mittelpunkt“ zu Weihnachten besondere Bedeutung verleihen.

SPD-Abgeordnete Petra Rode-Bosse verzichtet auf gedruckte Weihnachtskarten
350 Euro für benachteiligte Menschen im Wahlkreis
Kreis Höxter./Kreis Lippe. Die Bundestagsabgeordnete Petra Rode-Bosse verzichtet auf einen postalischen Gruß zu Weihnachten. Das eingesparte Geld spendet die Sozialdemokratin zu je gleichen Teilen den AWO-Kreisverbänden in Höxter und Lippe. „Es geht immerhin um 350 Euro, die für Druckkosten und Porto angefallen wären“, sagt Petra Rode-Bosse. „Dieses Geld soll, getreu meinem Motto ‚Der Mensch im Mittelpunkt‘, bedürftigen und benachteiligten Menschen in beiden Teilen des Wahlkreises zugutekommen.“ Sie sei sich sicher, dass die AWO mit ihren vielfältigen gemeinnützigen Projekten eine gute Adresse für eine Spende in diesem Sinne sei, so die Abgeordnete aus Marienmünster. Die Grüße zu Weihnachten werde es trotzdem geben, jedoch in anderer Form: „Wir verschicken sie überall dort, wo es möglich ist, per E-Mail“, erklärt Petra Rode-Bosse, die vor zwei Monaten in den Deutschen Bundestag nachgerückt ist.

Bild- und Textquelle: MdB Petra Rode-Bosse