Alarmanlage vertrieb Einbrecher

Bild: Pixabay

Bild: Pixabay

Lügde. Am frühen Donnerstagmorgen fand ein Einbruch in ein Tankstellengebäude an der Dieselstraße statt. Die Täter hatten sich zwischen 02.05 Uhr und 02.10 Uhr bereits Zugang zum Gebäude verschafft, als sie jäh aufgeschreckt wurden. Durch die Alarmanlage bekamen auch Zeugen etwas von dem Geschehen mit, so dass die Täter sofort fluchtartig, vermutlich ohne Beute, das Weite suchten.

Insgesamt hat es sich um vier oder sogar fünf Einbrecher gehandelt, von denen bereits zwei im Gebäude waren. Die anderen standen „Schmiere“. Zeugen versuchten noch einen der Täter zu ergreifen, es konnten aber alle in der Dunkelheit in Richtung „Emmerwiesen“ verschwinden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, an der sich auch die die Beamten aus dem benachbarten Bad Pyrmont beteiligten, blieb leider ohne Erfolg. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, die mit dem Geschehen im Zusammenhang stehen könnten, der wird gebeten sich unter 05235 / 96930 an die Kripo Blomberg zu wenden.