Motorradfahrer prallt vor Hauswand und verletzt sich schwer

Quelle: Pixabay

Lügde. Im Ortsteil Sabbenhausen ist am frühen Sonntagabend ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Bielefeld schwer verletzt worden, weil an seiner Maschine offensichtlich ein Defekt entstand, der zum Kontrollverlust des Krades führte. Um kurz nach 18.00 Uhr befuhr der Biker auf seiner Triumph die Lange Straße in Richtung Schieder und stellte fest, dass sein Motorrad sich nicht mehr schalten ließ. Mehrfach versuchte er den Defekt zu orten, was ihm aber nicht gelang. Er entschloss sich auf ein Tankstellengelände zu fahren und bog vorsichtig im Verlauf einer Linkskurve auf das Gelände ein. Dabei beschleunigte das Motorrad nicht nachvollziehbar und der 46-Jährige prallte schließlich frontal gegen eine Hausmauer. Zeugen beobachteten das Geschehen und bestätigten der Polizei den Unfallhergang. Der Bielefelder erlitt schwere Verletzungen und kam ins Klinikum. Bei der Inaugenscheinnahme des Motorrades stellte die Polizei einen abgerissenen Bowdenzug (Kupplung) fest, so dass die Triumph erst einmal sichergestellt wurde. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3680394