Sonntags im Park 2019– Ein Sommer voller Musik und Zauberei

Lügde. Der Lügder Emmerauenpark hat eigentlich alles was Kinder begeistert – einen großen Abenteuerspielplatz, einen tollen Strand und eine Insel zum Spielen. An einigen Tagen im Sommer wird dieses Angebot noch getoppt, denn dann findet die beliebte Kinderveranstaltungsreihe „Sonntags im Park“. Dank der Unterstützung zahlreicher Lügder und Bad Pyrmonter Unternehmen hat Lügde Marketing e.V. auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm zusammengestellt.

Alle Termine 2019 im Überblick:
Sonntag, 19. Mai 2019: – Hironimus
Sonntag, 23. Juni 2019: Die Maverick´s
Sonntag, 18. August: herrH
Sonntag, 8. September: Christian Hüser

Zum Beginn der Saison kommt am 19. Mai ein wahrer Zauberer, Comedian und Artist. Hironimus wird bei seinem „Zirkustheater mit Köpfchen“ die Kinder mit einem Theaterprogramm mit Elementen aus Zauberei, Jonglage, Comedy, Hochrad- und Feuerartistik begeistern.
Am 23. Juni hält dann der Wilde Westen Einzug. Zwei waschechte Cowboys laden ein zu einer Kinder Country Music Show. Cowboy Jim und Cowboy Jack präsentieren dabei wilde Hits und ihre besten Streiche und Scherze.

Wer darf bei „Sonntags im Park“ auf keinen Fall fehlen? – Natürlich der Kinderliedersänger „herrH“. Über 200 Konzerte gibt Simon Horn alias herrH im Jahr und mindestens eins davon in Lügde. Dieses Jahr warten gleich zwei Überraschungen auf die Kids. Zum einen hat herrH sein neues und mittlerweile fünftes Album „Wenn ich groß bin“ im Gepäck und zum anderen kommt er nicht in den Emmerauenpark sondern nach Elbrinxen. Anlässlich des Jubiläums „800 Jahre Elbrinxen“ wird der Kinderstar hier die große Bühne rocken.

„Lachen tut gut!“ – Das ist das Motto und gleichnamige Programm des Kinderliedersängers Christian Hüser. 2018 war er erstmalig zu Gast in Lügde und hat auf Anhieb die Kinder und Eltern begeistert. Bei Songs wie dem „Gute Laune Samba“ flogen die Hände durch die Luft und es wurde gelacht, gesprungen und getanzt. Am 8. September kommt Christian Hüser nun zum zweiten Mal und wird seinem Motto ganz bestimmt auch dann wieder gerecht werden.
Alle Veranstaltungen finden wie gewohnt um 15:30 Uhr statt. Dank zahlreicher Sponsoren aus Lügde und Bad Pyrmont, die das Programm unterstützen, ist der Eintritt zu allen Terminen frei.
Alle Termine und weitere Infos unter: www.emmerauenpark.de

Lügde Marketing e.V. bedankt sich bei den Sponsoren:
Phoenix Contact
Café Ankerplatz
Familienzentrum Lügde
FWG Lügde
SPD Lügde
Stadtwerke Bad Pyrmont
Tölke & Tölke
Jessat – Ihre Dachdecker
Optiker Strowick
ahrens – home & garden
Lügde´s Rappelkiste
Bestattungshaus Radermacher
OXYD Keramik

Bild- und Textquelle: Lügde Marketing e. V.