Stadtradeln 2019: Kilometer nachtragen

Lügde. Seit gut 1 ½ Wochen ist das diesjährige STADTRADELN Lippe vorbei. Bei der bundesweiten Kampagne gilt es innerhalb eines dreiwöchigen Aktionszeitraumes so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen und so ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen und den Radverkehr zu stärken. In diesem Jahr hatten die Teilnehmer/-innen vom 25. Mai bis zum 14. Juni Zeit, um Radkilometer zu sammeln, diese konnten noch bis einschließlich 21. Juni in dem Online-Portal nachgetragen werden. Aktuell wurden in Lügde insgesamt 23.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Somit hat Lügde im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von knapp 3.000 Kilometern erzielt und liegt unter allen lippischen Kommunen mit bis zu 10.000 Einwohnern auf Platz 1.
Wer jetzt noch einige Kilometer zum Nachtragen hat, der kann diese gerne der Tourist-Information melden, denn die Koordinatoren können noch bis einschließlich Freitag den 28. Juni Kilometer im Online-Portal nachtragen. Einfach eine Mail mit den entsprechenden Kilometern und dem Namen bzw. der E-Mail Adresse, mit welcher man in Online-Portal angemeldet ist, an touristinfo@luegde.de senden.  

Bild- und Textquelle: Stadt Lügde

Weitere Artikel aus
Lügde

Einbrecher in Apotheke

21. November, 2019

Mit der Schatzkarte unterwegs

15. November, 2019


Ich bin Ich – Du bist Du

04. November, 2019

Dieb erbeutet Schmuck

11. Oktober, 2019