Bürgermeister muss Wette einlösen

Lügde. Am vergangen Wochenende fand der Weihnachtsmarkt in der Lügder Altstadt mit der alljährlichen Bürgermeister-Wette statt. Für Heinz Reker war dies seine letzte Wette als amtierender Bürgermeister. Reker (Schalke-Fan) wettete, dass es nicht möglich sei 58 Schalke- sowie Dortmund-Fans auf dem Lügder Marktplatz gemeinsam das Steigerlied singen zu lassen. Noch bevor das Lied angestimmt wurde war klar, die Wette ist verloren. Zahlreiche Fans tummelten sich zusammen, blau und gelb, eng an eng. Trotz der Niederlage war Reker überglücklich so eine Gemeinschaft in Lügde zu sehen. Und wie heißt es so schön – Wettschulden sind Ehrenschulden. Als „Strafe“ wird Reker am kommenden Freitag, 20.12.19, um neun Uhr auf dem Marktplatz Kaffee und Kakao ausschenken. Und das im Dortmund-Trikot. 

Bild- und Textquelle: Stadt Lügde