Lügde unterwegs auf Reisemessen

Lügde. Der Januar ist erfahrungsgemäß der Monat in dem viele Menschen Sommerurlaub planen und Inspirationen für Urlaubsziele suchen. Aus diesem Grund finden momentan zahlreiche Messen für Reise- und freizeitinteressierte Besucher statt. Auch Lügde hat und wird sich diese Gelegenheiten nicht entgehen lassen und war bzw. ist auf mehreren Messen mit einem Infostand präsent.

Gemeinsam mit der Nachbarstadt Schieder-Schwalenberg und dem touristischen Dachverband „Land des Hermann“ war die Osterräderstadt in den letzten Wochen unterwegs um Werbung in eigener Sache zu machen. Den Start machte die Vakantiebeurs in Utrecht, die größte Freizeit- und Touristikmesse in den Niederlanden. Die Messe feierte dies Jahr vom 15.1. bis 19. Januar ihr 50 jähriges Jubiläum und lockte über Hunderttausend reiselustige Besucher an. An einem großen gemeinsamen Infostand mit weiteren Partnern aus Lippe wurde den Besuchern das Urlaubsangebot im lippischen Südosten vorgestellt.

Ein voller Erfolg war auch die Reisemesse am Flughafen Münster/ Osnabrück, die am vergangenen Wochenende stattgefunden hat. Die Tourismus-Mitarbeiterinnen Carolin Nasse (Lügde) und Denise Kieslich (Schieder-Schwalenberg) hatten allerhand zu tun. Besonders die „Schatzkarte“ und die neue Broschüre der märchenhaften Orte im Weserbergland und Teutoburger Wald erfreuten sich großer Nachfrage.

Dieser Tage werden schon wieder die nächsten Vorbereitungen getroffen, denn am kommenden Mittwoch startet die Messe für aktive Freizeit – die abf – in Hannover. 94.000 Besucher werden an den fünf Messetagen bis Sonntag erwartet. Lügde wird sich hier gemeinsam mit dem „Land des Hermann“ in Halle 25 vorstellen.

Bild- und Textquelle: Stadt Lügde