Fahrradreparaturstation in Lügde

Für jeden Fahrradfahrer frei nutzbar

Lügde. Ab sofort ist im Lügder Emmerauenpark eine Fahrradreparaturstation zu finden. Ob einen platten Reifen aufpumpen oder gar den Reifendruck kontrollieren – hier kann jeder Fahrradfahrer so einige Werkzeuge rund um die Uhr nutzen. Ein Kreuzschlitzschraubendreher, ein TORX-Schraubendreher, Inbusschlüssel, Reifenheber und noch einiges mehr. Jeder Gast, Einwohner oder Fahrradpendler kann an der Station halten und die Tools für sein Rad verwenden.

Ein großer Dank geht an den Sponsoren Stadtwerke Bad Pyrmont GmbH. Durch die finanzielle Unterstützung konnte Lügde Marketing e.V. die Reparaturstation bestellen. Zu finden ist diese seit einer Woche im Lügder Emmerauenpark, direkt neben dem Café Ankerplatz. „Wir möchten allen Fahrradfahrern die Möglichkeit bieten, einen kleinen Schaden am Rad jederzeit selbst zu beheben“ so die Geschäftsstelle von Lügde Marketing e.V. Außerdem wird jeder Nutzer gebeten, achtsam mit den einzelnen Werkzeugen umzugehen, damit auch die nachfolgenden Fahrradfahrer Freude an der Reparaturstation haben.

Bild- und Textquelle: Stadt Lügde