Abhol- und Lieferdienste auch im Lockdown

Frau Klocke vor dem Geschäft Schuh Klocke in Lügde

Die Geschäftswelt in Lügde und Bad Pyrmont macht es möglich

Lügde. Was sich im Vorfeld bereits angedeutet hatte ist nun in Kraft getreten: der Lockdown wurde ein weiteres Mal verlängert. Die Einzelhändler vor Ort dürfen also weiterhin nur beschränkt oder gar nicht öffnen. Auch die lokale Gastronomie ist nach wie vor davon besonders stark betroffen. Lügde Marketing e.V. weist daher darauf hin, dass die Kunden trotz der verschärften Lage dennoch die Möglichkeit haben, Waren und Dienstleistungen der Lügder Geschäftswelt zu erhalten. Mit einer Auflistung der Einzelhändler von Lügde Marketing e.V. und Gastronomen aus Lügde sollen die Kunden auf diesen Umstand aufmerksam gemacht werden. Darin zu finden sind alle wichtigen Informationen: Zum Beispiel wie die Kunden mit dem Unternehmen in Kontakt treten können, ob es einen Abhol- oder Lieferdienst gibt, und auch die derzeitigen Öffnungszeiten der Betriebe.

Bereits im vergangenen November hatte Lügde Marketing e.V. auf den Webseiten der Stadt Lügde und Lügde Marketing e.V., sowie in den Sozialen Medien eine Liste mit Abhol- und Lieferdiensten der örtlichen Gastronomie veröffentlicht. Dieses Verzeichnis wurde nun noch einmal aufgearbeitet. Teilweise werden die Kunden feststellen, dass sich die Öffnungszeiten bei einigen Gastronomiebetrieben geändert haben. Aber auch eine Verweisung auf die Speisekarte über einen Link wurde hinzugefügt. Somit sollen sich die Kunden leichter über die jeweiligen Speisen und Preise informieren können.

„Was der Einzelhandel und die Gastronomie auf die Beine stellen ist großartig“, so Theresa Gördes von der Geschäftsstelle Lügde Marketing e.V. Ein Anruf oder eine E-Mail reichen schon aus, um den Kontakt zwischen den Kunden und den Einzelhändlern oder den Gastronomen herzustellen. Per Abhol- oder Lieferdienst kommt die bestellte Ware oder Dienstleistung beim Kunden an. Von der Beratung bis zur Bezahlung verläuft der Vorgang selbstverständlich unter den aktuellen Corona-Maßnahmen: kontaktlos und unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen.

Die Listen der Abhol- und Lieferdienste des Einzelhandels und der Gastronomie in Lügde werden auf Facebook und auf den Internetseiten der Stadt Lügde sowie von Lügde Marketing e.V. zu finden sein. Zusätzlich bietet die Geschäftsstelle von Lügde Marketing e.V. auf Wunsch auch den Versand der Verzeichnisse per E-Mail an. Kontakt: Tel.: 05281 / 770870, E-Mail: touristinfo@luegde.de.

Bild- und Textquelle: Lügde Marketing e.V.